free templates auf free templates

Über Mich

Ich heiße Kathrin Friebis-Diwo, wurde 1974 in Saarbrücken geboren, bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Bereits in jungen Jahren habe ich erkannt, dass ich eine starke künstlerische Ader habe und wurde darin von meiner Mutter immer unterstützt. In vielen Kursen und Weiterbildungen mit namhaften saarländischen Künstlern habe ich meine Fähigkeiten immer mehr erweitert.

Hauptberuflich bin ich als staatlich anerkannte Erzieherin bei der Stadtjugendpflege der Stadt Dillingen (Saar) tätig.

Da ich in den letzten Jahren in privaten Kursen mit meinen Kindern und ihren Freunden und Freundinnen festgestellt habe, dass mir die künstlerische Arbeit mit Kindern viel Freude bereitet, entschloss ich mich, meine Kreativwerkstatt zu eröffnen und als freiberufliche Künstlerin Kurse für Kinder und Erwachsene anzubieten.

Seit mehreren Jahren arbeite ich gerne mit Naturmaterialien und möchte Kindern hierdurch die Natur näherbringen. Hierzu biete ich verschiedene "Naturschatzsuchen" im Bereich Hemmersdorf, sowie Kreativangebote mit Naturmaterialien an.

Es ist mir sehr wichtig Kindern durch diese Angebote die NAtur näher zu bringen.

Ich arbeite auch gerne mit zu recycelnden Materialien die ich durch Upcycling einer neuen Aufgabe zuführe.

Meine Kreativangebote umfassen im Moment:

- Acrylmalerei
- Mosaikarbeiten
- Holzwerken
- Betongießen
- Gartendeko
- Steinemalen
- Serviettentechnik
- Basteln mit Filzplatten
- Arbeiten mit Styropor
- Stoffe bemalen und Batiken
- Perlenketten, Armbänder und Ringe
- Deko für Kommunion und Feierlichkeiten
- Arbeiten mit Pappmaschee
- Herstellen von Wachswindlichter
- Gießen von Kerzen
- Gestalten von Kerzen für verschiedenste Anlässe (Kommunion, Hochzeiten, Traueranlässe, ...)
- Upcycling von Verpackungen
- Arbeiten mit Naturmaterialien
- Naturschatzsuchen